Minimalist Circle Bold Shadow Text Badge Logo.png
Chairman's Reserve Eco Series
Screen Shot 2022-02-26 at 11.36.15 AM.png

Chairman's Reserve, der preisgekrönte Rum, freut sich, ihn enthüllen zu können  die erste Ausgabe seiner Eco-Serie, ein besonderes Sammlerstück der Chairman's Reserve, das die brillante Kunst von Daniel Jean-Baptiste mit dem feinsten Saint Lucian Rum verbindet.

Diese einzigartige, handgefertigte Rummischung ist eine Kombination aus gealterten Pot Still- und Column Still-Rums. Mit seiner Bernsteinfarbe kommt die Pot-Still-Reichweite in der Nase mit süßen, honigsüßen Früchten und würziger Vanille aus der Eiche zur Geltung.

Diese limitierte Edition feiert die strahlende Schönheit und Seltenheit des St. Lucian Papageis (Amazona versicolor) im Rahmen des renommierten lokalen Künstlers Daniel Jean Baptiste. Die Population des Papageis umfasst etwa zweitausend Vögel und ist auf die Erhaltung des Regenwaldes von St. Lucia angewiesen, der sein natürlicher Lebensraum ist.

Mit dem Verkauf jeder Flasche dieser Ausgabe werden 5,00 EC$ für die Erforschung und den Schutz dieser Art gespendet, damit zukünftige Generationen den Ruhm und die Majestät des einzigen Papageis von St. Lucia genießen können. Als Teil dieser Initiative hat sich St. Lucia Distillers mit dem ehemaligen Forest Ranger Adams Toussaint zusammengetan, der sich leidenschaftlich für den ökologischen Naturschutz einsetzt und Teil der ursprünglichen Initiative zur Erhaltung des Papageis in den 1970er Jahren war. Adams hat im Herzen des Regenwaldes ein fabelhaftes Reservat errichtet, das ein Versteck enthält, damit die Öffentlichkeit den Papagei ungestört in seinem natürlichen Lebensraum beobachten kann.

Derzeit in St. Lucia und ausgewählten europäischen Märkten erhältlich.

Screen Shot 2021-03-24 at 3.25.10 PM.png

www.jean-baptiste.com
logo-chairman.jpg

Chairman’s Reserve, the award-winning rums, is excited to reveal the 1st edition of its Eco series, a special Chairman’s Reserve collector’s item that marries the brilliant art of Daniel Jean-Baptiste with the finest Saint Lucian Rum.

This unique, handcrafted rum blend is a combination of aged Pot Still and Column Still rums. With its amber color, the pot still richness comes through on the nose with sweet, honeyed fruit and spicy vanilla from the oak.

This limited edition celebrates the resplendent beauty and rarity of the Saint Lucian Parrot (Amazona versicolor) as framed by renowned local artist Daniel Jean Baptiste. The population of the parrot is around two thousand birds and is reliant on the preservation of the Saint Lucian rainforest which is its natural habitat.

With the sale of every bottle of this edition EC$5.00 will be donated to the study and protection of this species so that future generations can enjoy the glory and majesty of Saint Lucia’s only parrot. As part of this initiative St. Lucia distillers has partnered with former Forest Ranger Adams Toussaint who is a passionate advocate for ecological conservation and was part of the original drive to preserve the parrot in the 1970s. Adams has built a fabulous reserve in the heart of the rainforest which contains a hide so the public can view the parrot undisturbed in its natural habitat.

Currently available in Saint Lucia and select European markets.

Screen Shot 2021-03-24 at 3.25.10 PM.png